crawlertrap

Abhilfe bei Kabelsalat - Bluetooth USB Stick

25 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Da hat man sich ein paar technische Geräte zugelegt und schon kann man sich vor lauter Kabeln gar nicht mehr retten. Ein Bluetooth USB Stick kann da wenigstens ein bisschen Abhilfe schaffen, denn so ist eine kabellose Datenübertragung möglich.


Da nicht alle Computer bluetoothfähig sind, muss man viele Geräte auch weiterhin an den Computer anschließen, wenn man Daten übertragen möchte, doch dank von Bluetooth USB Sticks kann man die älteren Computer aufrüsten. Solche Bluetooth USB Sticks müssen noch nicht mal teuer sein und können an jedes Gerät mit USB Anschluss und eine verfügbaren Datenübertragung angeschlossen werden.

Gerade bei einer Datenübertragung von Handy bzw. Smartphone zu einem Computer, wird so Bluetooth USB interessant oder auch um zwei Rechner miteinander zu verbinden, allerdings sollte man besonders da auf die Datenrate achten, denn sonst ist die Übertragung sehr langsam und man greift vielleicht doch wieder zum Netzwerkkabel.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden