crawlertrap

Wie kann man Knoblauchgeruch neutralisieren?

24 Nov
Knoblauchzehen
Quelle: D. Schütz - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Knochblauch ist nicht nur sehr gesund er schmeckt auch toll und ist in manchen Gerichten einfach unverzichtbar. Doch riecht Knoblauch eben auch sehr intensiv und so mancher stört sich an diesem Geruch. Dieser kann entweder im Mund, nach dem Konsum von Knoblauch, entstehen, oder auch an den Fingern, wenn man mit Knoblauch gekocht hat.

Doch es gibt so einige Tricks wie man den Knoblauchgeruch neutralisieren kann.

Wenn man den Knoblauchgeruch im Mundbereich neutralisieren möchte, kann ein Schluck Milch dabei hilfreich sein. Ebenfalls wirksam sollen Kaffeebohnen sein. Einfach ein paar Bohnen in den Mund nehmen und darauf kauen. Auch Petersilie und Basilikum sollen helfen den Knoblauchgeruch zu neutraliesiern. Ähnlich wie bei den Kaffeebohnen auf einigen Petersilien- oder Basilikumblättern eine Weile lang kauen.

Auch wenn diese Tipps vielleicht nicht hundertprozentig helfen, eine verminderung des Knoblauchgeruchs bewirken sie dennoch. Und man sollte auf keinen Fall nur des Geruchs wegen auf den Konsum von Knoblauch verzichten. Augrund seiner gesundheitsfördernder Inhaltsstoffe, die unser Immunsystem stärken, sollte er auf keinem Speiseplan fehlen.

Nun noch ein paar Tipps wie man den Knoblauchgeruch an den Fingern neutralisieren kann.

Um den Knoblauchgeruch an den Fingern zu neutralisieren kann ein Chromstahlstein benutzt werden. Die Finger daran reiben und der Geruch verschwindet. Allerdings muss es nicht immer der teure Chromstahlstein sein, es genügt auch die Finger an dem Wasserhahn oder einem entsprechenden Messer aus Edelstahl zu reiben.
Damit der Knoblauchgeruch gar nicht erst an die Finger kommt, am besten dünne Einweg-Plastikhandschuhe beim Schälen und Hacken von Konoblauch anziehen.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden