crawlertrap
22 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es wird draußen langsam kälter, da will man sich nach der Arbeit nur noch unter die Decke verkriechen, Tee kochen und bei einem guten Buch entspannte Musik hören. Da bietet sich doch ein bisschen Chill Out an. Aber was ist das eigentlich?


Chill Out ist eine Musikrichtung, die vor allen Dingen durch die Cafe del Mar - Sampler an Bekanntheit dazugewinnen konnte. Zwar ist nicht jeder ein Freund der elektronischen Musik, aber es gibt verschiedene Formen, denn oft gibt es Chill Out Musik, die ausschließlich Klavier gespielt wird. Ab und zu werde die Noten dabei vielleicht von einem entspannten Beat umspielt.

Woher kommt Chill Out?


Chillen kommt aus dem amerikanschen und heißt Entspannen und genau das sollen wir auch tun, wenn wir Chill Out hören. Das Musikgenre Chill Out hat sich in Technoclubs ziemlich schnell durchgesetzt, da es dort oft Chill-Out-Zonen gibt, in denen sich die Clubgänger entspannen können. Dabei läuft eben Chill Out. Der Begriff wurde vor allen Dingen durch The KLF geprägt, die 1990 ein Album namens Chill Out herausbrachten. So soll sich Chill out angeblich in den Szene eingeschlichen haben.

Mittlerweile gibt es auch sehr viele Net Releases, mit denen man sich Chill Out auch kostenlos in die warme Wohnung holen kann.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden