crawlertrap
19 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wir sind in der Betriebswirtschaft und Cash Flow ist ein so genannter Erfolgsindikator, der als wirtschaftliche Messgröße für ein Unternehmen fungiert. Doch was genau ist der Cash Flow?

Geldfluss würde man dazu im Deutschen sagen, aber damit ist noch lange nicht geklärt, was sich hinter Cash Flow verbirgt. Cash Flow beschreibt den Nettozufluss eines Unternehmens in einer Geschäftsperiode. Mit dem Cash Flow kann man die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens festellen.

Cash Flow wird übrigens auch ein Spiel genannt, bei dem es grob darum geht, nicht für sein Geld zu arbeiten, sondern das Geld für sich arbeiten zu lassen. Das perfekte Spiel für Betriebswirtschaftler - wenn man also noch ein Geschenk für einen BWL-Studenten braucht... .

Was genau ist Cash Flow?

Der Cash Flow sind die Erträge minus die Aufwendungen eines Unternehmes in einem bestimmten Zeitraum. Diese dürfen nicht nur erfolgswirksam (Erträge erhält das Unternehmen erst nach diesem Zeitraum), sondern sie müssen zahlungswirksam sein, also innerhalb des Zeitraums verfügbar sein.

Cash Flow ist eine wichtige Kennzahl, die als wichtiger Indikator für die Zahlungskraft eines Unternehmens steht. Ein postiver Cash Flow bedeutet, dass ein Unternehmen Kredite ordnungsgemäß tilgen kann.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden