crawlertrap
05 Aug
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Will man seinen Urlaub in Ägypten verbringen, sollte man sich vorger die Frage stellen zu welcher Jahreszeit man dies ambesten tun sollte.
Vor allem, wenn man hitzeempindlich ist, sollte man seinen Ägyptenurlaub nicht unbedingt im Juli oder August antreten. In den Wintermonaten ist es in Ägypten angenehm warm, aber nicht heiß.

Wie warm wird es in Ägypten


Wenn man allerdings keine großen Probleme mit der Hitze hat, kann man den Urlaub in Ägypten durchaus auch im Sommer machen. Nur muss man bedenken, wenn man z. B. eine Nilfahrt in Luxor und Assuan plant, dass die Temperaturen zwischen 40°C und 50°C liegen. Allerdings wird das aufgrund der niedrigen Luftfeuchtigkeit nicht so schlimm emfunden wie es sich anhört.

Hilfreich bei solchen Temperaturen ist natürlich, wenn man seine Ausflüge und Besichtigungstouren auf den frühen Morgen oder Abend legt. Dann ist es weniger heiß und mit Sicherheit angenehmer eine Stadt zu besichtigen oder eine Nilfahrt zu machen als in der prallen Mittagssonne. Lieber ein schattiges Plätzchen suchen oder im klimatisiertem Hotelzimmer ausruhen.

Dazu viel trinken und dann kann nichts mehr schiefgehen.

Kommentar zu “Urlaub in Ägypten?”
gravatar
Lucia

07.02 2011

Was da in Ägypten abgeht kommt zwar irgendwie nicht überraschend, aber die Frage ist wirklich wie es weitergehen soll. Können wir bzw. unsere Regierung da eigentlich was tun? Liest sich ja oft sehr einfach:
http://blog.windfluechter.net/content/blog/2011/02/07/1046-%C3%A4gypten-das-zaudern-des-westens
...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden