crawlertrap

Natürliche Mittel bei Baby Zahnen

19 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn das Baby zahnt kann es sowohl für das Baby als auch für die Mutter sehr anstrengend werden. Wenn die ersten Zähne durchbrechen wollen, schmerzt und juckt das Zahnfleisch und das Kind lässt sich nur schwer beruhigen.
Beim Baby zahnen kann es vorkommen, dass es öfters an die Brust will. Durch das Saugen wird das Zahnfleisch massiert und so der Schmerz und der Juckreiz gelindert. Deshalb sollte man dem Wunsch des Kindes nachkommen und die Stillabstände verkürzen. Die Milchproduktion stellt sich schnell auf diesen Wechsel ein. Zudem geht mit dem Zahnen oft auch Durchfall einher, so dass das Baby ohnehin mehr trinken sollte.

Da das Stillen aber nicht immer möglich ist, gibt es noch einige andere bewährte Methoden, um das Leiden des Kindes beim Zahnen zu lindern.

Natürliche Mittel beim Baby Zahnen:

Eins solcher natürlichen Mittel ist das Zahnungsöl, das aus verschiedenen ätherischen Ölen besteht, die ausgleichend und beruhigend wirken. Das Öl sollte mehrmals täglich von außen auf die Wangen des Babys aufgetragen und einmassiert werden.

Wenn Babys zahnen fangen sie an vermehrt an Gegenständen zu kauen, da dies genau wie beim Stillen ihr Zahnfleisch massiert und den Speichelfluss stimuliert. Damit die Wirkung noch verstärkt wird eignen sich besonders Veilchenwurzeln zum Draufkauen. Diese gibt es an Schnullerketten und Baumwollkordeln zu kaufen. Die Veilchenwurzel soll heilende und schmerzlindernde Kräfte besitzen und duftet zudem sehr angenehm. Damit sich Bakterien und Keime nicht zu stark auf der Veilchenwurzel ausbreiten können, sollte diese regelmäßig gereinigt werden.

Auch dem Bernstein werden schon seit jeher verschiedene Heilungskräfte nachgesagt. Aufgrund seiner ätherischen Öle soll Bernstein, wenn er auf der Haut getragen wird, heilsam wirken. Außerdem soll er Lebensfreude schenken und Ängste vertreiben.
Viele Mütter schwören auf die Bernsteinkette als ein wirkungsvolles natürliches Mittel beim Zahnen ihres Babys. Jedoch ist nicht sicher, ob Berstein auch tatsächlich die Beschwerden beim Zahnen lindert. Aber es lohnt sich auszuprobieren. Allerdings muss dabei darauf geachtet werden, dass die Kette auch Baby sicher ist. Sie sollte über einen Magnetverschluss verfügen, die Steine sollten einzeln verknotet sein und auf einer reißfesten Schnur befestigt sein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden