crawlertrap

Schimmel im Bad & der Wohnung entfernen

24 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Schimmelbefall im Bad ist leider keine Seltenheit. Das liegt daran, dass im Bad eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und oft auch die richtige Belüftung fehlt, da womöglich kein Fenster vorhanden ist.

Da Schimmelpilze aber gesundheitsschädlich sein können und unter anderem Allergien auslösen können, sollte man auf jeden Fall Gegenmaßnahmen ergreifen und den Schimmel entfernen.

Um dem Befall von Schimmel im Bad oder überhaupt in der Wohnung vorzubeugen, sollte man immer auf ausreichende Belüftung achten. Nach dem Duschen oder Baden immer das Fenster aufmachen damit die Feuchtigkeit verfliegen kann. Sollte kein Fenster vorhanden sein, dann zumindest die Tür eine Zeit lang offen stehen lassen.

Sollte der Schimmel aber schon da sein, kann man einiges unternehmen, um ihn zu beseitigen.

Tipps zur Bekämpfung von Schimmel im Bad:


  • Askorbinsäure, die man sich in einer Srühflasche in der Apotheke besorgen kann, ist einer der wirksamen Mittel bei Bekämfung von Schimmel. Dafür das Spray auf die vom Schimmel befallenen Stellen sprühen und einwirken lassen. Den Vorgang am besten mehrmals wiederholen, da die Säure schnell verfliegt.
  • Natürlich kann man auch spezielle Mittel aus der Drogerie, z. B. von Domestos, besorgen. Diese sind zwar sehr unangenehm im Geruch, bekämpfen den Schimmel im Bad aber zuverlässig.
Sollte der Schimmelbefall jedoch sehr stark sein und womöglich auch in anderen Bereichen der Wohnung auftreten, dann sollte man professionelle Hilfe dazu holen. Allein kriegt man das Problem in der Regel nicht in den Griff. Oft kommt man um eine Komplettsanierung nicht rum. In einer Mietwohnung ist jedoch der Vermieter dafür zuständig, evtl. ist eine Mietminderung möglich.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden