crawlertrap

Sieht man die Chinesische Mauer vom Mond aus?

16 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Gerücht hält sich hartnäckig, dass man vom Mond eines unseren sieben Weltwunder bestaunen könne, die Chinesische Mauer. Die Legende geht auf die erste Mondlandung zurück, aber kann man sie wirklich sehen?

Sieht man die Chinesische Mauer vom Mond aus? Diese Frage beschäftigt vor allen Dingen auch diejenigen, die nicht in das Vergnügen kommen werden, einmal auf der staubigen Oberfläche des Planeten zu stehen.

Die Legende stammt aus der Zeit, als die erste Mondlandung stattgefunden hatte. Die Astronauten schauten auf ihren Heimatplaneten und entdeckten nicht nur Meer und Kontinente, sondern sagen auch die Struktur der Chinesischen Mauer. Blödsinn, denn schließlich ist Mind 384.000 Kilometer entfernt und die Chinesische Mauer zwar ganz schön lang, aber eben auch nur zwölf Meter breit. Diese Rechnung geht also nicht auf.

Bei spott-online.de erfährt man ein wenig mehr über die Chinesische Mauer, die immer noch atemberaubend genug ist, auch wenn man sie nicht von Mond aus sieht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden