crawlertrap

Wird man schneller betrunken wenn man mit einem Strohhalm trinkt?

16 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Touristen am Ballermann 6 machen das mit dem Eimersaufen doch bestimmt nicht umsonst, oder? Eine Weisheit besagt, dass man schneller betrunken wird, wenn man aus einem Strohhalm trinkt - stimmt das?

Paradisi.de sagt, dass das nicht der Fall wäre, da es nicht unbedingt am Strohhalm liegt, sondern an dem vielen Zucker, der meist in den Getränken ist, die mit Strohhalm getrunken werden. Aber es gibt dennoch zwei andere Gründe, die dafür sprechen, dass der Alkohol mit einem Strohhalm konsumiert, schneller betrunken macht.

Aber paradise.de hat schon recht, denn es fehlen nachwievor die endgültigen wissenschaftlichen Beweise. Dadurch, dass man den Alkohol auf die Weise in kleineren Schlucken zu sich nimmt, bekommt auch die Mundschleimhaut davon mehr ab. Denn ein Teil des Alkohols kann dan schon direkt übner die Mundschleimhaut ins Blut gelangen, ohne den Umweg über den Verdauungstrakt zu machen.

Und dann gibt es da noch einen zweiten Gurnd. Im Magen findet ein Vorgang stadt, einen gewissen Anteil des Alkohols bereits dort abbaut und so gar nicht erst ins Blut gelangt. Wenn der Alkohol aber schon im Mund aufgenommen wurde, dann kann im Magen auch weniger unschädlich gemacht werden.

Der Rauschzustand müsste also schneller eintreten, aber wie gesagt, wissenschaftliche Beweise fehlen noch immer.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden