crawlertrap

Hilft Schnaps bei der Verdauung?

15 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nach einer deftigen und fettigen Mahlzeit kommt der wohlbekannte Schnaps, der die Verdauung anregen soll. Aber was im Schnaps soll denn überhaupt anregen wirken? Hilft Schnaps bei der Verdauung?
Hilft der Schnaps denn nun, wenn man es sich mal wieder richtig hat schmecken lassen? Leider bringt es gar nichts, denn der Trugschluss, Alkohol löst Fett, lässt sich leider nicht auf unsere Verdauung übertragen. Der Schnaps nach dem Essen verdünnt unsere Magensäure, nicht aber das fette Essen.

Somit braucht die Verdauung sogar länger, als ohne Schnaps. Allerdings werden durch den Schnaps die Magennerven beruhigt und dadurch empfindet man ein geringeres Völlegefühl, was auch erklärt, warum noch immer behauptet wird, Schnaps rege die Verdauung an.

Ein Kräuterschnaps hat allerdings einen leicht postiven Effekt, was aber an den Kräutern liegt. Zu welchen Schnaps man nach einer fettigen Mahlzeit aber auf gar keinen Fall greifen sollte, berichtet chiliheads.de, denn dort wird ein 80-prozentiger Chili-Schaps vorgestellt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden