crawlertrap

Stimmt es dass Wölfe den Mond anheulen?

30 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In so vielen Filmen wird es thematisiert und auch in Büchern ist des öfteren die Rede davon: Wölfe heulen den Mond an. Punkt. Diese kitschigen Bilder, bei denen ein Wolf heulend für einem enormen Vollmond sitzt, die Schnauze offen gen Himmel gestreckt und offentsichtlich heult er. Aber tun das Wölfe wirklich?
Erstmal, natürlich heulen Wölfe, aber sie heulen keinesfalls den Mond an. Das man diese beiden Sachen aber miteinander in Verbindung bringt , ist ganz leicht erklärt. Bei uns in Deutschland gibt es gar keine Wölfe mehr, nur scheinbar noch in Niedersachen, glaubt man Dogforfun, denn dort hält sich ein Mann eine angeblich zahme Wölfin.

Nun aber zum Mythos. Es ist jedenfalls richtig das Wölfe Töne von sich geben, die wir als das typische Wolfs- und Hundeheulen kennen, denn auch manche Hunde tragen diesen Instinkt noch in sich. Wenn es zur Jagd geht, dann beginnt der Führer des Rudels zu Heulen, um seine Kameraden zusammenzutrommeln. Nun ist es so, dass es in Vollmondnächten besonders hell ist und somit auch bessere Vorraussetzungen zur Jagd gegeben sind, von daher kann man sich sicher sein, dass an Vollmondnächten gejagt wird.

Also wir haben Vollmond, wir haben einen jaulenden Wolf und der hat sich wahrscheinlich auch mal auf einen Hügel begeben und wurde dabei vom Vollmond umrandet. So schnell entstehen Mythen. Also erstens, Wölfe heulen und zweitens, ja auch bei Vollmond.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden