crawlertrap

Ist überall auf der Welt gleichzeitig Vollmond?

26 Nov
Vollmond über Stonhenge
Quelle: kladu - pixelio.de
  • 0
4.3 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So mancher mag sich vielleicht schon mal gefragt haben, ob der Vollmond, den er gerade am Himmel sieht auch am anderen Ende der Welt zu sehen ist. Aber ist denn überall auf der Welt gleichzeitig Vollmond?
 Nun, gleichzeitig werden den Mond wohl nicht alle Menschen, aber dies liegt nur an den verschiedenen Zeitzonen.
Jedoch wenn Vollmond ist, dann ist er auch tatsächlich überall auf der Welt.

Das was wir vom Mond sehen können, ist eine sonnenbestrahlte Fläche und während sich die Erde innerhalb von 24 Stunden einmal um sich selbst gedreht hat, hat der Mond in dieser Zeit seine Position gerade mal um ein Dreißigstel seiner Umlaufbahn verändert. Deshalb ändert sich die von der Sonne angestrahlte Fläche in ihrer Größe nur unwesentlich und der Mond sieht überall auf der Erde gleich voll aus.


  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden