crawlertrap

Welche Seite der Alufolie gehört nach außen?

10 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eine Frage, über die gerne mal diskutiert wird, ist welche Seite der Alufolie nach außen gehört, wenn man im Backofen oder auf dem Grill etwas garen möchte. Welche Seite der Alufolie gehört denn nun nach außen?

Bei abnehmen-und-ernaehrung.de gibt es ein leckeres Rezept, welches beschreibt, wie man Fisch in der Folie gart, doch dort wird allerdings nicht geklärt, welche Seite nach außen gehört.

Alufolie - welche Seite wozu?

Wie wir alle wissen, hat Alufolie eine matte und eine glänzende Seite, doch macht es wirklich einen Unterschied, welche Seite wo hinkommt? Tatsächlich ist es so, dass die Alufolie ausschließlich aus produktionstechnischen Gründen eine matte und eine glänzende Seite hat, also sich der Hersteller nicht wirklich etwas dabei gedacht hat. Die physikalischen Unterschiede sind sehr gering und es macht so gesehen kaum einen Unterschied, welche Seite der Alufolie außen ist.

Nimmt man es aber genau, dann sollte die matte Seite nach außen, wenn die Speise in der Alufolie länger warmbleiben soll. Sollte sie kalt bleiben, dann eben andersrum. Aber wie gesagt, der Unterschied ist minimal.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden