24 Nov

Was ist Handy Tethering?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Sterne ( von 5 ) / 0 Bewertung
  • Danke für Ihre Bewertung!
  • Danke für Ihren Kommentar!
  • Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
  • Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
  • Your review could not be added!
Möchte man zum Beispiel draußen mit seinem Notebook/Laptop auch das Internet nutzen, kann man die Verbindung auch mittels eines Surfsticks herstellen. Allerdings ist diese von den Providern angebotene Option in der Regel sehr teuer.



Wenn man jedoch über eine Datenflatrate seines Smartphones verfügt, kann dieses häufig auch als Modem für das Notebook/den Laptop verwenden. Die Verbindung zum Internet wird mittels des Smartphones, dass mit dem Notebook/Laptop verbunden ist, hergestellt. Dies kann drahtlos oder mittels eines Kabels geschehen. Dieses Vorgehen bezeichnet man als Tethering.

Tethering mit t-mobile, o2 oder vodafone.

Ob dies möglich ist hängt sowohl von dem Handytarif als auch von dem Hany-Betriebssystem ab.
Für iPhones und Android-Handys ist diese Option mittlerweile selbstverständlich.

Viele Provider, wie z. B. die Telekom, Vodafone und E-Plus, verlangen jedoch einen Aufpreis für die Tethering Funktion. Allein bei O2 ist Tethering in den Datenflatrates automatisch enthalten.






Kommentare zu “Was ist Handy Tethering?”
gravatar
Dieter
18.01 2011
Nach 2010 erwarten Experten 2011 ein weiteres Jahr mit Rekordsteigerungen rund um die mobile Welt und Telekommunikation und ich denke man kann sich fast sicher sein, dass sich dies neben der Technik vor allem auch auf die Preise und eben die Möglichkeiten von Tethering auswirken wird, egal ob mit Vodafone, o2 oder t-mobile.
Das Android Betriebssystem wird von vielen als Gewinner 2011 angesehen und man darf gespannt ein, welche Ideen auch die Hersteller selber mitbringen, um z.B. Handy Tethering noch einfacher zu machen.
...
gravatar
Tetering
18.03 2011
Handy Tethering ist wirklich cool! Ich nutze nun mit meinem LG-P5000 Smartphone mit Android 2.2 die Tethering Funktion und es klappt problemlos das Handy mit dem Notebook zu verbinden (getestet Windows 7 Start Netbook).
Aber warum kommt Motorola erst jetzt mit Android 2.2 ? Dachte 2.3 stände vor der Tür?
...
gravatar
Hotspot
19.05 2011
Handy bzw. ja eigentlich Smartphone Tethering ist geil. Ohne große Probleme baut man sich mit seinem Smartphone einen WLAN Hotspot auf, den alle Freunde nutzen können.
Anleitungen dafür findet man Online ohne Ende, Simon hat eine wirklich gute in Verbindung mit dem iPhone / IOS 4.3 geschrieben.

Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.




Artikel "Was ist Handy Tethering?" , 24.11.2010, android handy, iphone, tethering ipad, mobiles internet, notebook, laptop, internetverbindung, smartphone, iphine 4.