crawlertrap

Ist Margarine gesünder als Butter?

09 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Immer wieder hört man, dass Margarine angeblich gesünder sein soll, als Butter. Doch gibt es dafür wirklich Belege oder versucht die Margarinenindustrie dieses Gerücht aufrecht zu erhalten?

Bei celluliteprofis.de wird erst einmal der Unterschied zwischen Butter und Margarine erklärt. Margarine ist laut dem der pflanzliche Ableger der Butter und gilt deshalb allgemeinhin als gesünder. Aber stimmt das auch wirklich?

Tatsächlich ist es so, dass es keine einzige wissenschaftliche Studie darüber gibt, ob Margarine gesünder als Butter ist oder nicht. Mittlerweile ist es sogar so, dass mehr darauf hindeutet, dass bei dem regelmäßigen Verzehr von Margarine das Herzinfarktsrisiko höhre ist, als bei Butter. Denn da bei der Margarine Pflanzenöle gehärtet werden, entstehen Transfettsäuren, die natürlich nicht vorkommen. Allerdings ist ebenfalls wissenschaftlich noch nicht genau erwiesen, inwiefern diese Transfettsäuren schädlich für das Herz sind. Mittlerweile gibt es aber auch Margarinen, die auf dise Fette verzichten.

Man kann es also nicht genau sagen und deshalb sollte man dann vielleicht doch den Geschmack entscheiden lassen, denn mal sollte sich immer vor Augen halten, dass Margarine ein industrielles Kunstprodukt ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden