crawlertrap

Kann man sich jemanden schöntrinken?

08 Nov
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn man sich jemanden schön getrunken hat, ist das nicht unbedingt ein Kompliment für den anderen, aber ist denn an diesem Mythos wirklich etwas dran. Kann man sich jemanden schöntrinken?

Das passende Bier zum Schöntrinken gibt es schon - Popp-Bier, doch funktioniert das auch wirklich, dass einem der Gegenüber unter Einfluss von Alkohol attraktiver vorkommt? 

Es haben sich tatsächlich Forscher mit dieser Theorie beschäftigt und die entsprechende Studie dazu wurde im Jahre 2003 veröffentlicht. Bei der Studie wurden jeweils 40 angetrunkenen und nüchternen Studenten beiderlei Geschlechts Bilder gezeigt, deren Attraktivität es zu beurteilen galt. Anfangs bekamen sie 114 Armbanduhren zu sehen, um eine Referenz zu erhalten. Schon bei den Armbanduhren fanden die angetrunkenen Teilnehmer die Uhren im Durchschnitt ein bisschen schöner, als die nüchternen Studenten.

Doch als man den Teilnehmer Gesichter von Menschen zeigte, wurde der Unterschied noch deutlicher. Die Angetrunkenen empfanden die Bilder im Durchschnitt um ein Viertel attraktiver, als die nüchternen Teilnehmer. Also kann man sich tatsächlich jemanden schöntrinken.

Kommentare zu “Kann man sich jemanden schöntrinken?”
gravatar
Marc Web

16.02 2011

Wer einen Selbstversuch wagen möchte, kann natürlich auch auf das "Schön Trinken" Bier zurückgreifen.
www.schoen-trinken.de
gravatar
Schnittchen

12.01 2018

Also bei mir geht des :) Das mit dem Selbstversuch schau ich mir gerne mal an, aber im Prinzip ist das ja nicht so schwierig und na ja.. ab und an auch mal nötig :D
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden