crawlertrap

Wärmt Alkohol den Körper?

08 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Alkohol wärmt von innen, diesen Satz jeder bestimmt schon mal gehört, besonders um die näherrückende Weihnachtszeit, in der man ganz gerne mal zum Glühwein oder einen Schnaps greift. Aber wärmt Alkohol wirklich?
Gerade jetzt, wo es wieder kälter wird, greifen viele Menschen gerne mal zum Schnaps oder eben zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Damit wollen sie sich Aufwärmen, aber geht das wirklich oder macht uns der Körper nur etwas vor?

Wenn wir frieren, dann verengen sich die Blutgefäße, sodass die Temperatur von Händen und Füßen sinkt. Trinken wir dagegen Alkohol, so werden die Gefäße erweitert, weshalb unsere Haut besser durchblutet wird. Ist es um uns herum kalt, dann empfinden wir eben die wohlig-warme Gefühl. Das Problem ist nur, dass dadurch unsere inneren Organe schlechter mit Blut versorgt werden und wir über die warme Haut mehr Energie abgeben, also machen wir damit die Unterkühlung sogar noch schlimmer.

Das ist aber kein großes Problem, wenn wir uns dann alsbald wieder in ein warmes Zimmer begeben, sollte aber Rauschzustand in der Kälte einsetzen, dann haben wir das Gefühl nicht zu frieren und das kann fatale Folgen haben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden