crawlertrap

Smartphone Akkulaufzeit

04 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Um sein Smartphone und auch die eigene Geldbörse zu schonen sollte man Smartphone Akkus gut behandeln, was vor allem die Ladezeit betrifft und sich damit auch ein wenig auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 Denn ein Smartphone Akku kann bei falscher Behandlung durchaus schnell defekt sein. Smartphone Akkulaufzeit Pflegetipps findet man Online zuhauf. Viele Akku Tipps raten vor allem die Smartphone Akkus bzw. eben das jeweilige Smartphone direkt nach dem Laden vom Netzstecker zu trennen.
In der Regel braucht ein Handy etwa 3 oder 4 Stunden bis es Aufgeladen ist.
Auch schon bei der Smartphone Auswahl kann man vielleicht auch die notwendigen Funktionen überdenken, denn viele Funktionen, wie zum Beispiel Internet, Fotografie oder auch MP3 Wiedergabe werden oftmals nicht benötigt.
All diese Handy Funktionen wirken sich aber direkt auf den Stromverbrauch aus. Verzichtet man also doch schon beim Kaufen auf nutzlose Funktionen, läuft der Akku direkt länger, wobei sich dann auch die Frage stellt, ob es wirklich ein Smartphone sein muss oder auch ein ganz einfaches Handy ausreicht!

Momentan wird weitestgehend jedes Mobiltelefon, welches neu heraus kommt mit der UMTS Funktion beglückt, wodurch man Online Funktionen wie Videotelefonie nutzen kann und eben auch der Online Zugang verbessert wird.
Dummer Weise schlägt sich die UMTS Option massiv auf den Akkulaufzeit nieder.
Guter Vorschlag daher: Surft man nicht tagein, tagaus mit dem Mobiltelefon im Internet, dann könnte man von UMTS auf das weniger belastende GSM wechseln.
Wachsam sollt eman auch bei WLAN und auch Bluetooth sein, womit Daten von Handy zu Handy gesendet werden könnten. Diese Einstellungen sollten erst aktiviert werden, wenn ebendiese auch wirklich benötigt werden.
Wenn der Smartphoneakku dann doch einmal kaputt geht, durchsucht das Internet, Smartphone Akkus gibt es im Internet zu richtig humanen Preisen zu bestellen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden