crawlertrap

Was bedeutet Papperlapapp?

03 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bin ich denn zu alt? - Ach, papperlapapp! Ja, was heißt das denn nun, wenn man auf unsere Frage mit Papperlapapp antwortet? Papperlapapp hört man desöfteren und man fragt sich sicherlich, was genau das zu bedeuten hat. Wahrscheinlich kann man sich das selber erklären. Papperlapapp heißt so viel wie: Quatsch, Unsinn, stimmt nicht, überhaupt nicht.

Meist antwortet man mit Papperlapapp auf eine Frage, die Bedenken oder Befürchtungen ausdrücken.

Aber auch um leeres Gerede zu kommentieren, wie der Ostblog scheinbar im Titel auf die Aussage Erste freie Wahlen in der DDR macht.

Papperlapapp stammt aus dem 18. Jahrhundert. Es leitet sich von dem Verb pappeln (babbeln) ab, was schwatzen heißt.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden