crawlertrap

Fahrradhelm schlecht für die Frisur: Gibt es Airbag fürs Fahrrad?

02 Nov
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Zugegeben, manche Menschen sind so eitel, dass sie glatt die Sicherheit, also ihr Fahrradhelm, vergessen. Aber gibt es nicht auch Airbags für Fahrräder? 

Mode- und sicherheitsbewusste Menschen können jetzt aufatmen, denn es gibt eine neue Erfindung aus Schweden, die Hövding heißt. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Airbag und Fahrradhelm! Er rettet die Frisur - und das Leben.

Wie das funktioniert? Hövding legt man sich beim Fahrradfahren wie einen Schal um den Hals. Durch eingebaute Sensoren erkennt Hövding jede Bewegung, die nicht normal ist. Wie man oben im Test sehen kann, bläst sich Hövding dann wie ein Airbag auf, wenn es zu einem Unfall kommt.

Leider wollen viele Menschen kein Fahrradhelm tragen, wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind, doch das kann lebensgefährlich werden. Daher haben zwei Schwedinnen den Hövding erfunden, der für Menschen gedacht ist, die partout keinen Helm tragen möchten, da er beispielsweise die Frisur ruiniere oder einfach albern aussehe.

Wer also keinen Fahrradhelm tragen möchte, sollte doch wenigstens den Hövding tragen - den Airbag fürs Fahrrad.


Kommentar zu “Fahrradhelm schlecht für die Frisur: Gibt es Airbag fürs Fahrrad?”
gravatar
Airbagfan

10.09 2015

Also ich finde den Airbag ja klasse, aber was kann er denn alles. Ohne klare Fakten würde ich ihn mir nicht kaufen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden