crawlertrap

Wie bastelt man einen Adventskranz?

28 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wer zur Weihnachtszeit mal ausnahmsweise keinen vorgefertigten Adventskranz kaufen möchte, kann jetzt seinen eigenen basteln und dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Doch zunächst muss man wissen: Wie bastelt man eigentlich einen Adventskranz? Man kann ihn ja so gestalten, wie man will, aber es gibt da schon einige grundsätzlichen Tipps.

Es gibt natürlich auch die abgefahrensten Sorten von Adventskränzen. Wie zum Beispiel der Adventskranz to go vom Zebrafisch, gesehen bei der Kunstmacherin. Interessant und sehr individuell. Oder aber der Mini-Adventskranz in Streichholz-Manier, gesehen bei Maurice Hodge. Doch wer auf einen traditionellen Adventskranz zurückgreifen möchte, für den gibt es hier eine Basis Anleitung.

Was benötigt wird:

1 Korb voller Tannenzweige
1 Adventskranz-Rohling
1 Blumendraht
4 Kerzen
4 dicke Metalldrähte

Die Tannenzweige paarweise mit dem Blumendraht zusammenbinden. Dann langsam Paar für Paar die Tannenzweige mit Blumendraht an den Adventskranzrohling binden, bis der Kreis komplett mit Tannenzweig bedeckt ist.

An Kerze unten am Boden ein dickes Metalldraht stecken. Die 4 Kerzen mit Metalldraht dann an den Kranz stecken.

Mit dem Blumendraht kann man dann noch beliebiges Deko-Material hinzufügen. Ob Tannenzapfen, Sternchen, Engelchen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Im Video wird übrigens erklärt, dass der Adventskranz ursprünglich aus Deutschland kommt. Erfunden wurde er 1839 von dem evangelisch-lutherischen Theologen und Erzieher Johann Hinrich Wichern für in Armut lebende Kinder.

Viel Spaß, und eine frohe Weihnachtszeit!

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden