crawlertrap

Was ist Murphys Gesetz?

25 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man kennt sicherlich die Behauptung, dass das geschmierte Brot immer auf die geschmierte Seite fällt. Und wenn man das versucht, dann passiert das meist auch genau so. Das ist wohl Murphys Gesetz. Doch was ist das genau?

Murphys Gesetz - so heißt ein Online Spiel, in dem man so ziemlich alles versauen soll. Wer Murphys Gesetz mal spielen möchte, kann dies bei Crapted tun. Aber was genau ist denn nun Murphys Gesetz?

Wie es in dem Lied von Roger Cicero schon heißt: Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen. Dies beschreibt Murphys Gesetz.

Es kommt vom Amerikaner Captain Edward A. Murphy, der Ingenieur bei der Luftwaffe, der US Air Force war. Dort machte er einen Test, in dem er untersuchte, wie die Menschen dort arbeiteten. Er stellte fest, dass alles, was falsch gemacht werden kann, auch falsch gemacht wurde.

Dies übernahm man dann als Murphys Law, und im Deutschen benutzt man es seitdem auch als Murphys Gesetz.

Es ist allerdings keine wissenschaftlich belegte Regel, denn natürlich kann ein Marmeladenbrot auch auf der unbeschmierten Seite landen. Eigentlich ist Murphys Gesetz eigentlich reine Kopfsache. Man bildet sich ein, dass einem immer nur das Schlechte passiert, weil negative Ereignisse eher eingeprägt werden als positive. So ist es auch Murphys Gesetz, dass man immer an der falschen Schlange der Kasse steht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden