crawlertrap

Wie kann man einen Lachanfall unterdrücken?

22 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade in den unpassendsten Momenten bekommt man einen Lachanfall. Wie kann man diesen unterdrücken?

Lachen ist natürlich gesund, und wer lachen muss, sollte es rauslassen. Doch manchmal kann einem das ganz schön peinlich werden, wenn man in ernsten Situationen plötzlich lachen muss. Manchmal lachen Menschen in der Kirche, auf Beerdigungen oder wenn man selbst etwas trauriges erzählen möchte. In den unpassendsten Momenten also.

Einen lustigen Lachanfall hatte auch der Schweizer Politiker Hans-Rudolf Merz im Parlament. Es war zwar eine eigentlich ernste Situation, doch seine Zuhörer haben immerhin mitgelacht und ihn ja auch verstanden. Das lustige Video gibt es bei Assistenzarzt.

Das Video oben zeigt eine holländische Sendung, die weltweit für Aufsehen sorgte, weil der Moderator einen Lachanfall bekam, als er seinen Gast auf Grund seiner veränderten Stimme auslachte.

Wie kann man einen ungünstigen Lachanfall unterdrücken?

Das klappt natürlich nicht bei jedem, und auch nicht sofort. Deswegen ist es wichtig, die Beherrschung nicht zu verlieren. Man sollte bei einem Lachanfall tief einatmen und die Luft anhalten. Währenddessen versucht man, an etwas Ernstes zu denken. Wer an etwas ganz Trauriges denkt, sollte eigentlich nicht mehr lachen müssen - wenn man sich denn darauf konzentrieren kann! Zudem sollte man sich bei einem ungünstigen Lachanfall bewusst machen: Ich mache mich gerade lächerlich! Denn wenn man sich in dem Moment bewusst wird, dass die anderen sicherlich ganz schön sauer auf den Lachenden sind, vergeht einem das Lachen schon.

Übrigens: Die holländische Sendung ist eine Comedy Show und der Lachanfall ist nur gespielt!

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden