crawlertrap

Woraus besteht Filmblut bzw Kunstblut?

22 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In Filmen sieht das Blut immer so täuschend echt aus. Woraus besteht Filmblut eigentlich? Kann man auch selber künstliches Blut herstellen?

Filmblut, auch Theaterblut genannt, ist eine künstliche Konsistenz, die in Film und Theater bei der Darstellung einer Verletzung zum Einsatz kommen. Meistens besteht das Filmblut bzw. Theaterblut aus Gelatine, gemischt mit Lebensmittelfarben. Kryolan ist ein großer Berliner Lieferant von Filmblut, der auch aus Hollywood große Bestellungen erhält.

Filmblut kann jeder allerdings auch selber herstellen, wie oben im Video zu sehen ist. Aber auch Stefan zeigt in einfachen Schritten, wie man Kunstblut machen kann. Oft wird jedoch auch Kakaopulver, Wasser und rote Lebensmittelfarbe zusammengemischt, oder aber man kauft Kapselblut, das Erdbeerarome enthält.

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden