crawlertrap
21 Okt
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es gibt viele Menschen die behaupten, das Espresso gesünder sei, als normaler Filterkaffee, aber stimmt das wirklich? Und wenn ja, warum ist der Espresso gesünder?

Sollte man gar nicht so viel über Espresso wissen, so kann man sich erst einmal etwas Fachwissen aneignen und schnell wird klar, ob der Espresso wirklich gesünder als der gewöhnliche Kaffee ist.

Man darf den Espresso als gesünder bezeichnen, da die Arabica-Bohnen, aus denen er gewonnen wird, nur halb so viel Koffein enthalten, wie die Bohnen, die für einen normalen Filterkaffee benutzt werden. Außerdem werden Espressobohnen doppelt so lange geröstet, als andere Kaffeebohnen, was den Espresso magenfreundlicher macht, da den Bohnen dadurch Säure entzogen wird.

Des weiteren unterscheiden sie sich im Brühvorgang, denn der Filterkaffee zieht mehrere Minuten lang in kochend heißem Wasser, wogegen das beim Empresso so funktionert, dass das heiße Wasser in ziemlich kurzer Zeit durch das Kaffeemehl gepresst wird. Damit enthält er weniger Inhaltstoffe.

Espresso ist somit konzentrierter und enthält mehr Koffein pro Volumen als der Filterkaffee, aber weniger, wenn man es auf gewöhnliche Portion bezieht. Außerdem enthält der Espresso weniger Stoffe, die den Magen reizen können und ist somit durchaus die gesündere Variante.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden