crawlertrap

Wozu gibt es Gerichtszeichner?

19 Okt
  • 0
2.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auch heute im Zeitalter von Handykameras findet man immer wieder Zeichnungen aus dem Gericht, statt Fotografien. Wozu gibt es Gerichtszeichner?

In den USA ist es erlaubt, Film- und Bildaufnahmen im Gericht zu machen. So kann man heute noch sehen, wie die Nationalsozialisten in Nürnberg vors internationale Gericht ziehen mussten. Dort waren Kameras erlaubt.

Doch im deutschen Recht sind Kameras und Fotoapparate verboten. Filme und Fotos dürfen nicht gemacht werden. Daher gibt es die Gerichtszeichner, die schon früher im 19. Jahrhundert tätig waren, als Fotografien noch nicht so einfach und gängig waren wie heute.

Es gibt keine Ausbildung für den Gerichtszeichner, und meist arbeiten sie auch nur nebenberuflich. Während sie in Deutschland das Hauptgeschehen, also den Kläger, Angeklagten oder Zeugen zeichnen, zeichnen Gerichtszeichner in den USA meist das, was von der Kamera nicht erfasst wird, wie beispielsweise Zuschauer im Gerichtssaal.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden