crawlertrap

Werden Haare fettiger wenn man sie häufig wäscht?

23 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade Frauen kennen das nervige Problem: fettige Haare, aber was tun?
Es wird oft behauptet, dass die Haare noch fettiger werden, wenn man sie häufig wäscht.


Aber ist an diesen Mhytos etwas dran? Und wenn ja, warum werden sie fettiger?

Fettige Haare (nach dem waschen) - was tun?


Oben im Video gibt es einen interessanten Tipp, was man gegen fettige Haare machen kann, wenn es denn mal schnell gehen muss und man keine Lust hat sie zu waschen. Aber heißt es nicht, dass dieses Waschen zu noch fettigeren Haaren führt? 

Sagen wir es mal so, es ist Blödsinn.

Häufiges Haare waschen, beeinflusst in keinster Weise die Fettproduktion der Kopfhaut. Die Produktion des Fettes erfolgt in den Talgdrüsen auf der Kopfhaut, neben jeder Haarwurzel liegt auch eine Talgdrüse. Darüber wird das Fett an die Haare abgegeben, das geschieht allerdings in der Tief der Haut, von daher bekommt der Teil nichts vom Haarewaschen mit. Die Drüse drinnen merkt also nicht, wenn man sich die Haare wäscht.

Man sollte aber lieber zu milden Shampoos greifen, deshalb empfehlen viele Babyshampoo, denn gerade die Anti-Fett-Shampoos können die Haare angreifen und die Kopfhaut reizen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden