crawlertrap

Mehlwurm Bekämpfung: Was tun gegen Mehlwürmer?

15 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer im Haushalt plötzlich mit Mehlwürmern zu kämpfen hat, sollte Nerven bewahren, denn wenn einfach mal ein paar Mehlwürmer von der Decke fallen, kann das ganz schön ekelhaft werden. Was tun gegen Mehlwürmer?

Mehlkäfer können durch naheliegende Vogelneste schnell Zugang in die Wohnung bekommen. Dort legen sie dann ihre Würmer.

Mehlwurm Bekämpfung

Was man gegen Mehlkäfer und Mehlwürmer tun kann, ist, zunächst alles in der Küche ausräumen. Alle Lebensmittel, die von den Mehlkäfern oder Mehlwürmern befallen wurden, sollten sofort weggeschmissen werden.

Achtung, bleibt auch nur ein Mehlwurm ürbig, trägt man den Mehlwurm evtl. sogar selber in den nächsten Raum und wird am nächsten Tag gleich von einer Achaar neuer Mehlwürmer begrüßt!

Die ausgeleerten Schränke müssen komplett gereinigt werden und die Lebensmittel nicht mehr in ihren Tüten lassen, sondern am besten in einer Tupperdose, Tupperware oder gut verschließbaren Tüten bewahren.

Meist kann man die Mehlkäfer schneller bekämpfen als die Mehlwürmer, deswegen ist es wichtig, dass man sich richtige Hilfe verschafft. Man kann sie in einem Agrarhandel bekommen. Dort kann man Lockstofffallen für die Mehlwürmer bekommen, oder aber auch Artellic, was für einen großen Befall von Mehlwürmern hilft. Wichtig ist, dass man sehr gründlich die Küche reinigt und anschließend auch gut lüftet.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden