crawlertrap

Was bedeutet glutenfrei?

02 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Gluten handelt es sich um ein Eiweißstoff im Getreidekorn, vor allem im Weizen, Roggen, Gerste und Hafer. Menschen, die an der Stoffwechselkrankheit Zöliakie leiden, vertragen Gluten nicht und müssen deshalb auf
glutenfreie Produkte zurückgreifen. Gluten wird auch das Klebereiweiß genannt . Das kann man besonders gut bei Mehl, das in Verbindung mit einer Flüssigkeit klebrig wird, beobachten. Schon kleine Mengen Gluten können schwere Verdauungsstörungen verursachen.

Glutenfreie Produkte sind zum Biespiel Mais, Reis, Hirse, Kartoffeln, Fleisch, Obst und Gemüse.

Bis jetzt wurde ein Grenzwert von 20 mg Gluten pro 100 mg Lebensmittel empfohlen, es wird aber diskutiert diesen Wert auf 2 mg runterzusetzen.



  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden