crawlertrap

Wo finde ich meine persönliche Steuernummer?

15 Okt
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Für eine Rechnung und für die Steuererklärung muss der Arbeitnehmer seine Steuernummer angeben. Wo findet man seine persönliche Steuernummer?
Die persönliche Steuernummer wird normalerweise vom Finanzamt zugeschickt.

Steuernummer finden / herausfinden

Ansonsten kann man beim Finanzamt anrufen und nach der persönlichen Steuernummer fragen. Auch auf der Lohnsteuerkarte steht die Steuernummer eines jeden Arbeitnehmers. Zudem kann man die persönliche Steuernummer auch aus jedem Schreiben des Finanzamtes herausfinden. Wenn also mal das Finanzamt einen Brief geschickt hat, einfach mal nach der Steuernummer darin suchen.
Ab sofort bekommt jeder deutsche Bürger eine lebenslange Steuernummer zugeteilt, und das schon bei der Geburt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden