crawlertrap

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

17 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Katzen essen am liebsten Mäuse, das wissen wir spätestens seit es Cartoons gibt. Ob das wirklich stimmt sei dahingestellt, doch die Frage darf wohl erlaubt sein, warum es dann kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack gibt.
Die Frage ist ja eigentlich nur logisch, wird einem doch immer suggeriert, dass Katzen am liebsten Mäuse fangen und diese dann auch verzehren. Nun schaut aber vergeblich ins Katzenfutterregal im Supermarkt, denn da gibt es Hühnchen, Rind und allerlei andere Sorten, aber eben kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack.

Katzenfutter mit Mäusegeschmack oder Mäusefleisch?


Nun ist es aber so, dass Katzenfutter - und Tiernahrung im Allgemeinen - aus den nicht verwertbaren Resten der Lebensmittel für Menschen hergestellt wird. Da Menschen nun mal keine Mäuse essen, gibt es somit auch keine Reste, die als Katzenfutter verarbeitet werden könnten, deshalb gibt es eben nur Sachen wie Rind und Hühnchen.

Außerdem kaufen Menschen am liebsten das für ihr Tier, was sie auch kennen und was nicht sonderlich ekelhaft klingt. Geschmacksrichtungen wie Rattenragout würden die Besitzer der Katzen wahrscheinlich eher abschrecken, weshalb es auch keine seperate Industrie nur für Katzenfutter gibt. Zudem muss gewährleistet sein, dass die Tiere gesund sind, weshalb man dann eine Mäuse- und Rattenzucht aufmachen müsste und wer möchte das schon?
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden