crawlertrap

Wer hat die deutschen Nationalhymne geschrieben?

14 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade bei sportlichen Großereignissen ist die Nationalhymne wieder in aller Munde, weil es eben zu solchen Ereignissen einfach dazugehört. Doch wer hat die deutsche Nationalhymne geschrieben? 
Harald Schmidt hat sich sogar mal an eine türkische Variante der deutschen Nationalhymne gewagt, doch natürlich hat er sie nicht geschrieben, sondern besteht in der Form, wie sie heutuitage gesungen wird seit 1991.

Die Melodie enstammt der früheren Kaiserhymne Gott erhalte Franz, den Kaiser von Joseph Haydn, welches 1796/97 in Wien komponiert wurde. Der Text ist Teil des Gedichts Das Lied der Deutschen von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, dass er 1841 auf Helgoland verfasste.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden