crawlertrap

Augen jucken: Darf ich an den Augen reiben?

11 Dez
  • 0
3.8 Sterne / 6 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn die Augen jucken, dann reiben manche so lange und kräftig, bis der nervige Juckreiz endich verschwunden ist. Aber ist es schädlich, an den Augen zu reiben?


Juckende Augen beruhigen


Ja, das ist ganz sicher schädlich, wenn man an den Augen reibt. Wenn sie jucken, sollte man auf keinen Fall so gewaltig an ihnen reiben, wie es die meisten sekundenlang tun. Vor allem, wenn man es immer wiederholt, kann dies schädliche Folgen für die Hornhaut haben. Man kratzt sich dabei nämlich die Hornhaut, und das kann die Sicht verschlechtern.

Man merkt es ja sicherlich selbst, wenn man sich die Augen reibt, und danach plötzlich Sternchen oder Muster sieht. Das bedeutet, man hat zu sehr an der Hornhaut gekratzt.

Wenn die Augen mal jucken, dann sollte man also keinesfalls daran kratzen, rubbeln, reiben oder sonstiges.
Ein Tipp, wenn es mal vorkommt, dass das Auge juckt: Nur sehr leicht und nur an der Haut mit dem Finger entlang streichen. Oder gähnen, damit Tränen kommen und die Augen reinigen. Damit die Augen auch so schön bleiben, wie sie sind.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden