crawlertrap

Was bedeutet Antisemitismus?

14 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer sich über den Zweiten Weltkrieg erkundigt, hört oft von Antisemitismus. Was genau heißt Antisemitismus?
Einer der Söhne des biblischen Abrahams heißt Sem. Nach ihm wurden in der Bibel alle Völker des Nahen Osten benannt - Semiten. Darunter gehören also unter anderem Aramäer, Kaananiter, Hebräer, usw. Irgendwann entwickelte sich dann das Wort Antisemitismus.

Seit dem Zweiten Weltkrieg ist dieser Begriff läufig für Menschen, die ihren Hass gegenüber Juden ausdrücken. Antisemitismus ist ein Ausdruck für Judenfeindlichkeit, der auf Rassismus und Nationalismus beruht. Menschen mit jüdischem Glauben, jüdischem Hintergrund, jüdischem Elternteil oder jüdischen Freunden wurden im Zweiten Weltkrieg Opfer des Antisemitismus. Doch den Antisemitismus gab es schon Jahrhunderte vorher, und auch nach 1945 gibt es ihn leider immer noch.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden