crawlertrap

Zu welchem Kontinent gehört Israel?

14 Okt
  • 1
2.4 Sterne / 16 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Israel liegt im Nahen Osten, doch ihre Fußballmannschaft spielt in Europa und auch ihre Sänger singen für den Eurovision Song Contest. Zu welchem Kontinent gehört Israel nun?


Wenn man an Israel denkt, hat man das alte Israel und das neue Israel im Kopf. Aber kommen da Verbindungen zu Europa? Wer Fußball schaut, wird bemerkt haben, dass Israel beispielsweise mit Maccabi Haifa in der eigentlich europäischen Champions League spielt, aber auch bei der Europameisterschaft dabei ist. Fans der Musik wissen, dass Israel nicht nur beim Eurovision Songcontest mitmacht, sondern dort schonmal gewonnen hat. Aber liegt Israel nicht im Nahen Osten?

Zu welchem Kontinent gehört Israel?


Israel liegt in Asien und gehört geographisch auch zu Asien. Genauer gesagt, liegt Israel im Nahen Osten, einem Gebiet, zu denen einige west-asiatische bzw vorderasiatische Länder wie der Libanon und Syrien gehören, aber auch nordafrikanische Staaten wie Ägypten.

Aus politischen Gründen jedoch wird Israel oft zu Europa zugeordnet. Nicht nur, weil die ersten israelischen Bürger bei der Entstehung Israels 1940 aus Europa waren, sondern auch, weil sie mit der Kultur und Religion nicht viel mit dem Nahen Osten gemeinsam haben.

Kommentar zu “Zu welchem Kontinent gehört Israel?”
gravatar
myron.dean

03.05 2012

sehr gut
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden