crawlertrap

Was ist das kleinste Säugetier der Welt?

13 Okt
  • 0
0 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Afu der Welt herrscht eine so große Artenvielfalt, dass man dabei vielleicht die ganz kleinen mal vergessen kann. Denn weiß jemand eigentlich was das kleinste der Säugetier der Welt ist?

Genauer gesagt, sind es gleich zwei Säugetiere, die sich Kleinstes Säugetier der Welt nennen dürfen, eines davon kann sogar fliegen. Zum einen handelt es sich nämlich um eine Fledermaus und die zählen bekanntermaßen auch zu den Säugetieren. 

Das kleinste Säugetier der Welt

Genauer gesagt, reden wir hier von der so genannten Schweinsnasen- oder Hummelfledermaus, deren Körperrumpflänge gerademal 29 bis 33 Millimeter misst. Bei einem Gewicht von zwei Gramm können sie aber immerhin eine Flügelspannweite von 13 bis 15 cm erreichen.

Das andere Säugetier, dass sich den Titel mit der oben genannten Fledermaus teilen darf, ist die die Etruskerspitzmaus, die eine Kopfrumpflänge von 35 bis 48 Millimeter erreicht, hinzu kommt noch der Schwanz, der nochmal 25 bis 30 Millimeter lang sein kann.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden