crawlertrap

Ich bin fix und foxi: Wer sind Fix und Foxi?

12 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ich bin völlig fertig - ich bin fix und foxi. Wieso sagt man das? Wer sind Fix und Foxi eigentlich?

Normalerweise heißt es: Ich bin fix und fertig. Man will damit ausdrücken, dass man erschöpft ist, und dass man einfach nicht mehr kann. Doch weil der Comic Fix und Foxi so beliebt und bekannt wurde, erinnerte man sich bei fix und fertig sofort an Fix und Foxi. Also sagt man auch Ich bin Fix und Foxi.

Fix und Foxi ist ein deutscher Comic von Rolf Kauka, der seit 1953 herausgegeben wird und mittlerweile auch als Zeichentrickserie gezeigt wird. Fix und Foxi sind Zwillingsbrüder, sie sind Füchse und sind bekannt durch ihr soziales Engagement.

Neben Fix und Foxi und Fix und fertig wurde in der letzten Zeit eine neue Veränderung unter den Fernseh-Zuschauern beliebt: Durch die Thailänderin Narumol aus der RTL-Sendung Bauer sucht Frau, benutzen immer mehr Jugendliche den Ausdruck Fick und fertig , den sie in einer Folge mal gesagt hatte. Gemeint hatte sie natürlich Ich bin fix und fertig, doch durch den thailändischen Akzent klang das natürlich in deutschen Ohren anders, und prompt hat Moderator und Comedian Stefan Raab diesen Ausschnitt in seiner Sendung TV Total gezeigt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden