crawlertrap

Woher hat das Meerschweinchen seinen Namen?

12 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Meerschweinchen kennen wir vor allen Dingen als die kleinen quiekenden Nagetiere, die am liebsten in Gesellschaft leben. Doch woher haben die kleinen Nagetiere eigentlich ihren Namen? Warum heißen sie Meerschweinchen?

Ursprünglich stammen die quirligen Viecher äh Meerschweinchen aus den grasbewachsenen Hochebenen und Hügels Südamerikas. Man vermutet, dass sie von holländischen Händlern mit nach Europa gebracht worden sind. Von daher stammt vermutlich auch die englische Bezeichnung für Meerschweinchen, denn die lautet guinea pig.

Die holländische Guinee soll nämlich einst Meerschweinchen gekostet haben. Der deutsche Name Meerschweinchen ist eigentlich ziemlich simpel zu erklären. Denn die Nager kamen über das Meer und quieken wie Schweinchen. Das ist dann auch schon das Geheimnis hinter den Namen der beliebten Haustiere.

Möchte man den Nagetieren ein schönes neues Zuhause geben, dann gibt es da bei leselupe.de eine passende Leseempfehlung zum Thema.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden