crawlertrap

Wer sind die größten und kleinsten Menschen der Welt?

12 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Anfang 2010 trafen sich der weltweit größte und kleinste Mensch in Istanbul. Wer sind sie, und wie groß sind sie?

He Pingping war bis März der kleinste Mensch der Welt. Er kam aus China und wurde nur 21 Jahre alt. Kurz vor seinem Tod traf er den größten Mann der Welt, den 26-jährigen Sultan Kösen aus der Türkei.

He Pingping war aufgerundet 70 Zentimeter groß, und somit der kleinste lebende Mensch bis März 2010. Heute ist es Edward Niño Hernandez aus Kolumbien, 70 Zentimeter, 24 Jahre. Wahrscheinlich wird sich das bald wieder ändern, wenn Khagendra Thapa Magar nämlich volljährig wird. Denn dann ist er mit nur 56 Zentimetern der neue kleinste Mensch der Welt, und bekommt somit einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

Sultan Kösen ist laut Guinness Buch der Rekorde der größte Mann der Welt. Er kommt aus der Türkei und ist 26 Jahre alt, jedoch ist er mit seinen 247 Zentimetern eigentlich nicht wirklich der größte lebende Mann der Welt. Der Ukrainer Leonid Stadnyk soll mit 259 Zentimetern sogar noch größer sein. Doch die Messungen zu der Zeit wurden angezweifelt, und man wollte ihn erneut messen. Das allerdings lehnte Stadnyk ab, weil er keinen Wirbel um seine Person haben wollte. Daher kam also der Türke Sultan Kösen ins Guinness Buch der Weltrekorde.

Der größte Mensch der je gelebt hat, ist ürbigens Robert Wadlow aus den USA. Er lebte 1918-1940 und war 272 Zentimeter groß.

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden