crawlertrap

Was ist Mob Pay und ist es eine Alternative zu PayPal & Co?

07 Sep
Zahlen mit dem Smartphone
Quelle: Mob Pay©Primus Inter Pares/flickr.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Vor nicht allzu langer Zeit galt das Bezahlen mit dem neuen Dienstleister Mob Pay als Branchenhype. Der Großteil war sich jedoch sicher, dass sich diese Zahlungsmöglichkeit sich nicht durchsetzen wird. Doch seit einigen Monaten bemerkt man, dass Mob Pay überhandnimmt und vielleicht sogar eine Alternative zu Pay Pal und Co. werden könnte.

Warum das Bezahlen mit dem Smartphone verlockend ist


Experten gehen davon aus, dass sich Mob Pay bereits in naher Zukunft fest am deutschen Markt durchsetzen wird. Auch wenn viele Deutsche heute der Ansicht sind, dass neben PayPal, Kreditkarten sowie EC-Bezahlung oder auch neben Bargeld, kein Platz für weitere Zahlungsmöglichkeiten herrscht, sind Experten der Ansicht, dass sich dies noch ändern wird.
Die Nachfrage steigt und immer mehr Kunden verwenden Mob Pay und erledigen damit ihre Einkäufe.
Allerdings muss Mob Pay noch in Sachen Sicherheit glaubwürdiger werden. Auch wenn die neue Zahlungsmöglichkeit wohl sicher ist und auf dem neuesten Standard agiert, so bedeutet das noch lange nicht, dass man damit kritische Kunden überzeugen kann.

Ist neben PayPal noch Platz?


Mob Pay benötigt also noch innovative Ideen und eine zielgerichtete Umsetzung, damit es sich am Markt durchsetzen kann und dort auch erhalten bleibt. Das Bezahlen mit Coupons oder auch andere Smartphone Features sind schlussendlich der Schlüssel zum bleibenden Erfolg. Und auch wenn Mob Pay noch nicht alle überzeugt hat und noch etwas Geduld braucht, um sich endgültig durchzusetzen, gilt die neue Zahlmöglichkeit bereits als gute Alternative zu PayPal und Co, womit sich Mob Pay zu einer Zahlungsmöglichkeit mit Zukunft entwickelt hat..

Die Sicherheit


In Sachen Sicherheit sind sich die viele Experten einig, das Mob Pay sicher ist. Wie bei PayPal wird es wohl einige Zeit dauern, bis die Nutzer vollends überzeugt sind. Ebenfalls wird es wichtig sein, dass die Konditionen die derzeitigen Gebühren der anderen Anbieter unterschreiten. Niemand möchte für den Service mehr bezahlen. Im Gegenteil, je günstiger, umso mehr Nutzer sind interessiert. Und natürlich darf man die anfallenden Gebühren keinesfalls den Endverbrauchern berechnen. Nur so ist es möglich, dass Mob Pay sich auch in den nächsten Jahren etabliert.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden