crawlertrap

Wie hoch ist der höchste IQ, der jemals gemessen wurde?

11 Okt
  • 0
2 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Intelligenzquotient bzw. IQ ist ein sehr umstrittener Wert, dennoch hat er für viele doch sehr viel Aussagekraft, sodass er trotz aller Umstrittenheit als festes Maß für Intelligenz anerkannt ist.  Doch was ist der höchste IQ, der jemals gemessen wurde?

Bei haus.dj wird von einem erreichten IQ von 129 erreicht, damit fällt man in die Kategorie extrem hohe Intelligenz, da kann man sich schon mal auf die Schulter klopfen und der IQ ist mittlerweile jedenfalls als Richtwert anerkannt.

Den höchsten jemals gemessenen IQ - und damit auch im Guiness Buch der Rekorde vorhanden - hat Marilyn vos Savant bereits im Alter von 10 Jahren erreicht und zwar kam sie da auf einen IQ von 228. Bei einem weiteren Testwert im Erwachsenenalter kam sie auf 187, weil die Tests auch etwas verändert worden sind. Damit ist sie die Mensch, bei dem bislang der höchste IQ gemessen wurde.

Normal begabt ist man übrigens bei einem IQ von 90-109, was in etwa die Hälfe der Menschheit verweisen kann. Als intelligent wird man ab einem IQ von 109 gesehen, talentiert ab 120, hochbegabt ab 130 und als Genie zählt man mit einem IQ über 140. Also Genies dürfen sich somit in etwa ein Prozent der Bevölkerung nennen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden