crawlertrap

Urlaub am Lago Maggiore in Italien

10 Jan
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der See Lago Maggiore gehört seit jeher zu den Lieblingsreisezielen der Deutschen. Er liegt teilweise in Italien auf dem Gebiet der Regionen Lombardei und Piemont und teilweise in der Schweiz im Kanton Tessin. Seine Fläche beträgt knapp 213 Quadratkilometer. Per Auto, Bahn oder Bus erreicht man den Lago Maggiore über die Schweiz.

Die bequemste Anreisemöglichkeit ist aber wohl der Flug zum Mailänder Flughafen Malpensa, der unweit des Lago Maggiore gelegen ist. Die beste Reisezeit für einen Aufenthalt am Lago Maggiore fällt in die Monate Mai bis September, da dann die Tagestemperaturen jenseits der 20 Grad Celsius Marke liegen.

Hotels und Unterkünfte am Lago Maggiore


Die touristische Infrastruktur des Lago Maggiore deckt das ganze Spektrum von Unterkünften ab und lässt sich in die nachfolgenden Kategorien aufteilen:
  • Belle Epoque Luxus Hotels
  • Hotels der mittleren und gehobenen Kategorie
  • einfache Appartements und Ferienhäuser
  • Landschaftstouristische Einrichtungen in den Tälern am Lago Maggiore

Die Belle Epoque Luxus Hotels befinden sich dabei bevorzugt in Stresa. Die Hotels der mittleren und gehobenen Kategorien sowie die Appartements und Ferienhäuser lassen sich oft mit Meerblick hingegen eher in Verbania, der größten direkt am Lago Maggiore gelegenen Stadt, buchen. Mehr Infos zu den Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie auch direkt bei lagomaggiore.org.


Freizeitangebot und Sehenswürdigkeiten am Lago Maggiore


Der Lago Maggiore bietet eine Vielzahl von Freizeitangeboten und Sehenwürdigkeiten.
So verkehren auf dem Lago Maggiore große Ausflugsschiffe, mit denen der Tourist die verschiedenen am See gelegenen Ortschaften besuchen kann. Auch Wandertouren und Radtouren sind in der zauberhaften Umgebung um den Lago Maggiore sehr gut möglich.
Das gleiche gilt für das Schwimmen im See selbst. In Stresa lohnen die viele Belle Epoque Villen und der Zoologische Garten bei der Villa Pallavicino einen Besuch. Das gleiche gilt für die aus dem Mittelalter stammende Burg des Ortes Angera. Faszinierend ist auch der Botanische Garten bei der Villa Tarento in der Stadt Verbania. Der Wallfahrtsweg am Sacro Monte di Ghiffa nahe der Gemeinde Ghiffa gehört sogar zum Weltkulturerbe der Unesco. Auf schweizer Seite ist besonders der Kurort Locarno im Tessin als Ausflugsort erwägenswert. Neben Kultur und Landschaft eignet sich der Lago Maggiore selbstverständlich auch dazu, um in den größeren am See gelegenen Orten und Städten Shopping zu gehen oder das Nightlife zu genießen.


Fazit:

Ob Sie nun Kultur und Landschaft am Lago Maggiore genießen wollen oder sich eher amüsieren wollen, der Lago Maggiore ist besonders in den Sommermonaten eine wirklich ideale Urlaubsdestination.

Kommentare zu “Urlaub am Lago Maggiore in Italien”
gravatar
Sven

13.01 2022

In Locarno gibt es ein wahnsinnig schönes Schwimmbad - im Sommer mit Außenbereich und Seezugang, im Winter mit Thermalbad. Lido Locarno. Vielleicht interessant für Menschen die dort urlauben - am Lago Maggiore erwischt man ja doch auch gerne mal einen verregneten Tag...
gravatar
Sven

14.01 2022

Shopping ist am Lago Maggiore jetzt nicht soooo ausgeprägt, dafür fährt man besser ein paar km weiter nach Mailand oder Turin.
Ideal ist der Lago Maggiore zum Schwimmen, alle Arten von Wassersport, vor allem auch Kite Surfen - weil es sehr viel Wind hat. Auch Wandern und Mountainbiking ist dort extrem gut möglich. Und natürlich ist Italien kulinarisch traumhaft :-)
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden