crawlertrap

Städtereise nach Wien, das muss man sehen

23 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wien, das ist Wiener Schmäh und Sissi, die Königin der Herzen. es ist aber auch die Hauptstadt Österreichs und eines der neun Bundesländer Österreichs. mit mehr als 2,4 Mio. Einwohner.

Wer noch mehr über Wien erfahren möchte findet im Expedia Blog eine tolle Beschreibung im virtuellen Stadtrundgang. Wien ist vielseitig und anregend wie kaum eine Stadt.

Die Habsburger umgaben Sie mit kaiserlichen Glanz

Die Geschichte dieser Stadt ist schon mehr als 3.000 Jahre alt. Unter den Habsburgern wurde sie Hauptstadt. Das Erbe dieser Dynastie ist der kaiserliche Glanz dieser Stadt. Die Musik hat eine jahrhundertealte Geschichte, denn Komponisten wie Mozart, Beethoven, Brahms oder Haydn lebten hier. Und wer kennt nicht die Wiener Sängerknaben oder die Wiener Philharmoniker und nicht zu vergessen auch die Staatsoper?
Renaissance und Gotik ? das sind die architektonischen Stile, die die Besucher dieser historischen Stadt erwarten. Die romanische Ruprechtskirche oder der gotische Stephansdom ? das sind die Symbole einer alten Stadt. Die Moderne zeigt sich in Form der Stadtbahnstation Karlsplatz oder der Secession. Majestätisch ist die Stadt mit ihren Fiakern und den tanzenden weißen Lippizanern. Und ein Kaffee mit Apfelstrudel gehört ohne Frage auch dazu.

Sehenswürdigkeiten, die nicht für einen Besuch ausreichen

Wien lockt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, von denen einige ein absolutes Muss bei einem Besuch in dieser großartigen Stadt sind. Dazu gehören
  • der Stephansdom
  • die Hofburg
  • das Barockschloss Schönbrunn
  • das Museumsquartier
  • der Prater

Eine schöne Möglichkeit, einige Sehenswürdigkeiten dieser Stadt zu sehen, ist bei einer Stadtführung. Es finden immer zahlreiche Führungen statt, die individuell zu den verschiedensten Themen gewählt werden können. Aber auch private Stadtführungen sind möglich. Ein besonders unvergessliches Erlebnis ist sicher die Erkundung der Stadt mit dem Fiaker, mit ein bisschen Romantik in einer dieser traditionellen Kutschen, vorbei an Palais und Prunkbauten der Stadt. Ein Pflichtprogramm sollte aber auch der Prater sein, auf der einen Seite ein Rummelplatz, aber auf der anderen Seite ein Ort , um in der Nostalgie zu schwelgen. Von März bis Oktober hat der Prater Saison, und bei einer Fahrt mit dem Riesenrad gewinnen die Besucher einen Eindruck von dieser großartigen Stadt. Die Stadt ist vielseitig und anregend. Die angenehmste Zeit für eine Reise in diese schöne Stadt ist sicherlich in den Sommermonaten von Mai bis August.


Der Kaffee und der Heurige

Zur Stadt gehört auch die Kaffeehausatmosphäre, die eine Oase der Gemütlichkeit ist. Verschiedene Kaffeevarianten locken die Besucher, und dazu gibt es eine leckere Mehlspeise, wie zum Beispiel den berühmten Kaiserschmarrn. Intensive Kaffeearomen erwarten die Gäste im Kaffehaus und die kleinste Kaffeerösterei. In einigen Kaffeehäusern gibt es neben aromatischem Kaffee auch noch etwas auf die Ohren. Musikgenuss auf dem Klavier mit Johann Strauss-Melodien.

Kulinarische Erlebnisse werden die Besucher dieser Stadt auf dem berühmten Naschmarkt erfahren. 120 Stände und Lokale bieten ein kulinarisches Angebot von typisch wienerischem Essen bis hin zu indischen Genüssen. Hier finden sich auch ganz beliebte Szenelokale. Am Wochenende ist hier zudem der Flohmarkt beheimatet. Ein buntes Treiben ist hier zu erleben. Neben dem Naschmarkt ist der junge Karmelitermarkt mit interessanten Lokalen der jungen Lokal- und Kunstszene eine besondere Erfahrung der Wiener Lebensart.
Dazu gehört aber auch der Weg zum Heurigen. Es gehört zum Pflichtprogramm eines Wien-Reisenden neben dem Besuch des Praters und dem Schloss Schönbrunn. Heuriger hat dabei nicht nur die Bedeutung des jeweiligen Weinlokals, sondern benennt auch den Wein des aktuellen Jahrgangs. Beim Heurigen genießt man in lauen Sommernächten draußen im Garten oder in heimeligen Weinstuben mit hervorragenden Weinen und lebendige Musik. Deshalb ist diese Stadt sicher im Sommer bei schönem Wetter am schönsten, wenn das Wetter angenehme Temperaturen hat und draußen im Weinlokal das Erlebte noch einmal Revue passieren kann. Diese Stadt hat ihren eigenen, besonderen Flair ? zum Wiederkommen schön.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden