crawlertrap

Handytarife Vergleich - welcher Handytarif passt zu mir?

07 Jan
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Früher war alles mit dem Handy ganz einfach. Man hat sich ein Handy besorgt, sich schnell im Laden nach einer Prepaid-Karte oder einem Vertrag bei den großen Anbietern umgesehen und schon konnte es losgehen. Natürlich war die Prepaid-Karte schnell aufgebraucht und am Ende des Monats gab es eine Rechnung, aber immerhin war die Suche nach den Konditionen nicht so schwer.


Mit den Smartphones hat sich auch das verändert. Heute ist Vertrag nicht mehr gleich Vertrag und alleine bei den verschiedenen Flatrates ist Kalkulation notwendig. Wie soll man da noch auf der Suche nach dem besten Tarif durchblicken?

Flatrates, Kostenkontrolle und Nutzungskontrolle


Alleine die vielen Funktionen der Smartphones sorgen dafür, dass die Kosten besser kontrolliert werden müssen. Einmal mit dem falschen Tarif in das Internet eingeloggt und schon entstehen Kosten für die Verbindung in das mobile Internet. Reizt man das Freivolumen seiner Verträge bei Telefonaten oder SMS aus, gibt es am Ende des Monats das böse Erwachen bei der Rechnung. Die Tarife der heutigen Zeit sollen davor schützen.
Ein Handyvertrag hat zum Beispiel fast immer eine Vielzahl von Flatrates zur Verfügung. Von der SMS bis hin zur Nutzung des mobilen World Wide Web kann einfach alles in einer Flatrate verpackt werden. Auch die Prepaid Tarife haben in diesem Bereich aufgerüstet und bieten Prepaid-Flatrates. Was also tun?

Der erste Schritt liegt bei der Untersuchung des eigenen Nutzungsverhaltens. Telefoniert man viel? Schreibt man viele SMS? Hat das World Wide Web über das Handy irgendwelche Bedeutung bei der alltäglichen Nutzung? Wer wenig telefoniert, braucht auch keine Flatrate in das Festnetz oder in andere Handynetze. Ein ähnliches Prinzip gilt bei den SMS. Das Internet ist noch einmal gesondert zu betrachten. Fast alle Tarife, ob Prepaid oder Vertrag, haben Begrenzungen bei ihren Flatrates. Vielleicht sollte man einmal prüfen, wie intensiv das Netz wirklich genutzt wird. So lässt sich auch entscheiden, welche Flatrates für die Verringerung der Kosten sinnvoll wären.


Auf Feinheiten bei der Handynutzung achten


Es gibt viele Dinge, die das Smartphone verändert hat. Die SMS ist zum Beispiel in der Bedeutung der Kommunikation gesunken. WhatsApp, ein Instant Messenger, der über das Internet betrieben wird, wird häufig genutzt. Allerdings sollte man sich zum einen nicht darauf verlassen, dass alle Freunde ein Smartphone mit WhatsApp haben und zum anderen verschwindet die SMS nicht völlig aus Kommunikation. Ein Freivolumen für Nachrichten aus dem Bereich SMS kann also weder beim Vertrag mit Tarif noch bei der Auswahl mit Prepaid schaden.

Ein ähnliches Prinzip gilt für das mobile Internet: Wer viele Apps nutzt, sollte ein gewisses Volumen für den Download und die Nutzung im Internet zur Verfügung hat.
So viele Faktoren - wie entscheidet man sich jetzt? Wer zum Beispiel auf der Suche nach einem Handyvertrag ist oder sich noch immer nicht zwischen Vertrag und Prepaid entscheiden kann, sollte die Werkezeuge aus dem Internet nutzen. Ein gutes Beispiel findet sich auf handytarifevergleich.org. Hier kann man in aller Ruhe die unterschiedlichen Angebote der großen Anbieter miteinander vergleichen. Dabei sind sowohl die Provider mit den Verträgen in der Verlosung wie auch die besten Angebote aus dem Bereich Prepaid. Wer auf der Suche nach den besten Produkten ist, wird mit dem Handytarifvergleich sehr einfach feststellen, wo die meisten Kosten anfallen. Dafür muss man nur die aufgezeichneten Daten für die Nutzung eingeben und schon kann man mit der allgemeinen Suche beginnen. Am Ende ist der Dschungel aus Tarifen und Verträgen gar nicht so schwer zu durchschauen. Man muss nur wissen was man sucht und was man eigentlich für die eigene Nutzung benötigt.
Die Betreiber der Webseite haben auch ein hilfreiches Video erstellt, mit dem man Schritt für Schritt zum passenden Handytarif geführt wird.div>
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden