crawlertrap

Den passenden Tennisschläger finden

01 Okt
  • 1
5 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Kauf des geeigneten Tennisschlägers: Der wahrscheinlich wichtigste Teil der Tennisausrüstung ist der Tennisschläger. Denn wer gut spielen möchte, der benötigt auch den passenden Schläger, der hohen Spielkomfort garantiert. Denn wer einen falschen Schläger benutzt, der wird Schwierigkeiten haben sein Spiel zu verbessern.

Je nach Trainingsstand des Tennisspielers, gibt es eine Vielzahl an passenden Tennisschlägern im Angebot. Je nach Alter, Größe oder Spielniveau, der Schläger sollte immer an die Fertigkeiten des Spielers angepasst sein. Vor allem Anfänger müssen beim Kauf des ersten Schlägers viel beachten. Daher sollte man sich vorher gut informieren, um dann selber entscheiden zu können, welche Kriterien der eigene Tennisschläger erfüllen soll.
Man sollte dabei aber immer beachten, dass hohe Preise nicht immer auch hohe Qualität bedeuten. Eine große Auswahl an qualitativen und günstigen Schlägern gibt es vor allem im Internet. Wer seinen Tennsschläger online bestellen will, der ist damit meist ziemlich gut beraten. Das Angebot reicht von Anfängerschlägern bis hin zu Profischlägern. Damit ist für jeden genau das Passende dabei.

Tipps für die richtige Tennisschlägerwahl


Damit Spaß und Erfolg auf dem Tennisplatz garantiert sind, muss man bei der Wahl seines Tennisschlägers einiges beachten. Um beim Kauf möglichst nichts falsch zu machen, sollte man unbedingt über die Besonderheiten des Tennisschlägers Bescheid wissen. Wichtige Faktoren, die es zu beachten gilt sind vor allem die Griffstärke, Besaitung, Schlägerkopfgröße und Bespannung. Denn wer z.B seinen Schlägergriff nicht richtig umfassen kann, der erschwert sich nur das Tennistraining.
Ein falscher Tennisschlägergriff führt nur dazu, dass man schneller müde wird und nicht sein Bestes geben kann. Außerdem sehr wichtig ist die Besaitung des Schlägers. Kunststoffsaiten sind für Anfänger zu empfehlen, da sie nicht so schnell reißen. Profis können auch Naturdarmsaiten verwenden. Ein weiterer Faktor für die richtige Besaitung des Tennisschlägers ist der Härtegrad der Bespannung. Hier gilt, je weicher die Bespannung, desto besser die Ballkontrolle. Daher sollten vor allem Anfänger auf eine weiche Bespannung ihres Tennisschlägers achten.

Die Funktion der Tennisschlägersaiten


Die Saiten des Tennisschlägers haben große Auswirkungen auf die Spieleigenschaften, da sie bei jedem Schlag mit dem Ball in Berührung kommen. Die Wahl der Saiten kann die Eigenschaften des Schlägers enorm verändern. Zu den Eigenschaften gehören unter anderem:
  • die Kontrolle
  • der Spin
  • die Beschleunigung
  • die Haltbarkeit
  • die Armschonung
  • das Ballgefühl
  • die Elastizität
  • die Spannungsstabilität

Kommentar zu “Den passenden Tennisschläger finden”
gravatar
Jens

26.08 2018

Der Hinweis, dass ich mich vor dem Kauf eines Tennisschlägers gut informieren sollte, hilft mir überhaupt nicht weiter. Das weiß ich von selbst. Schön, dass da zumindest einige Kriterien aufgeführt sind. Doch wie soll ich die bewerten? Woran mache ich fest, welcher Schlägergriff der richtige für mich ist? Welche Saitenspannung sollte ich als Anfänger anstreben? Kurzum: Wie finde ich den richtigen Schläger?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden