crawlertrap

Schnell und einfach die Wohnung verschönern

24 Okt
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Schon kleine Veränderungen haben eine große Wirkung!
Jetzt, wo endlich der Sommer bei uns angekommen ist, wird es allerhöchste Zeit, die warme Jahreszeit auch in die eigenen vier Wände einziehen zu lassen. Nach dem langen und kalten Winter, den man gezwungenermaßen viel zu oft drinnen verbringen musste, kann man den immer gleichen Anblick der Wohnung nicht mehr ertragen.
Jetzt ist Umdekorieren angesagt! Um ein völlig neues Raumgefühl zu erschaffen, das für gute Laune sorgt, muss man gar nicht so viel Geld ausgeben, wie man annehmen könnte. Häufig reichen schon kleinere und preisgünstige Veränderungen, um ein anderes Raumbild zu erhalten. Man sollte also einfach mutig sein, sich von alten Dekoartikeln trennen oder sie umgestalten. Besonders wirksam sind natürlich die sogenannten Eyecatcher, wie beispielsweise ein Bild, egal ob als Poster oder eingerahmt. Wer an der Wand ein neues Bild aufhängt, der erzielt sofort eine deutliche Veränderung. Je nach Motiv kann man so eine vollkommen andere Stimmung erschaffen. Strand und Sonne erinnern an den Urlaub, blühende Blumen sorgen für Frische und Fröhlichkeit.

Eine neue Farbwelt


Um der Wohnung einen neuen Kick zu geben, sodass man sich bei jedem Eintreten über das Gesamtbild freuen kann, sollte man vor allem mutig sein. Wer sich traut, die vorherrschende Farbwelt auszutauschen oder nun in ein anderen Raum umzulegen, der kann ganz einfach und ohne großen Preisaufwand seine Wohnung zu etwas ganz Neuem machen. Die Farben, die einem sofort ins Auge fallen, machen die Gesamtwirkung eines Raumes aus. Wenn bisher vor allem gedeckte Töne und Pastelltöne zu finden waren, dann kann man nun auf Knallfarben setzen oder natürlich andersherum. Jedoch sollte man dabei immer darauf achten, dass man es nicht übertreibt. Weiße Wände zu exzentrischen Farben sorgen zum Beispiel dafür, dass trotzdem ein aufgeräumtes Gesamtbild entsteht. Neue Farben einziehen zu lassen, ist nicht schwer. Schon neue Kissenbezüge, zum Beispiel aus alten Stoffresten genäht, ein lackiertes Regal oder eine frisch gestrichene Wand haben eine große Wirkung.

Gute Laune durch Kleinigkeiten


Es ist ganz einfach, innerhalb der Wohnung für eine erfrischende und aufregend fröhliche Stimmung zu sorgen. Kleinigkeiten wie Dekorationsartikel aller Art verschönern schnell und kostengünstig jeden Raum. Gerade jetzt in den warmen Jahreszeiten ist es auch eine schöne Idee, sich immer mal wieder frische Blumen und Blüten ins Haus zu holen. Dafür muss man nicht den Weg zum teuren Blumengeschäft machen ? auch, wenn dies natürlich auch eine gute Möglichkeit ist. Man kann aber auch auf Wiesen und Feldern auf die Suche gehen, einen Zweig von Kirschbäumen oder Flieder abzwacken und so einen kostenlosen Frischelieferanten bekommen. Pflanzen sorgen noch dazu für ein besseres Raumklima und eine höhere Luftfeuchtigkeit ? perfekt für den Sommer!

Kommentar zu “Schnell und einfach die Wohnung verschönern”
gravatar
Claudia

30.03 2017

Die Sonnenstrahlen haben auf uns Menschen eine sowohl physische wie auch psychische Wirkung. Deswegen habe ich auf einmal den Wunsch verspürt, andere Farben in meinem Wohnzimmer zu haben, als den jetzt schon langweilig gewordenen Cappuccino Ton, der seit drei Jahren vorherrscht. Ein Apfelgrün sollte es werden, weil dieser am besten zu den anderen Farben passt. Ich habe mich entschieden neuen Vorhangstoff zu besorgen und damit dem Fenster Farbe zu verleihen, aber auch mit ein paar Kissen werde ich versuchen der braunen Ledercouch mehr Pepp zu verleihen
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden