crawlertrap

Was tut ein Personal Trainer?

07 Nov
Frau auf Fitness Ball
Quelle: pixabay.com
  • 0
0 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Von Prominenten wissen wir es längst: Sie nutzen persönliche Trainer zur schnellen und effektiven Steigerung ihrer Fitness. Personal Training ist in den USA entstanden und wurde dort überwiegend von Privatpersonen in Anspruch genommen, die sich einen exklusiven Fitnesstrainer leisten konnten.
Längst nutzen weltweit immer mehr "Normalbürger" die Dienste eines persönlichen Fitness-, Gesundheits- oder Diät Coachs, denn es lohnt sich.

Der Personaltrainer schlägt nicht nur ein individuelles Fitness- oder Physiotherapieprogramm vor und sorgt für dessen Durchführung, er hat eine umfassende Rolle als Coach. Er ist auch Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu Gesundheit und Vitalität. Er ist deshalb so sinnvoll, weil er sich konzentriert auf die Bedürfnisse seines ?Schützlings? einlassen kann. Dieser Schützling muss nicht unbedingt Leistungssportler sein. Auch viele Manager oder Angestellte, die einen stressigen Beruf haben, nehmen heute die Hilfe von Personal Trainern in Anspruch. Ihnen kommt es darauf an, gesünder und leistungsfähiger zu werden und es zu bleiben. So ist qualifiziertes Personaltraining eindeutig ganzheitlich.

Ganzheitliches Denken macht das Personal Training zum Erfolgshit


Die Betreuung richtet sich nicht ausschließlich auf körperliche Fitness, sie tangiert auch andere Lebensbereiche. Darum sind gute Personal Trainer in funktionierenden Netzwerken aktiv, wo sie Kontakte zu Psychologen, Ärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern pflegen. Davon profitiert der Klient deutlich. Auch das Personal Training Münster sorgt dafür, dass der Klient großen Nutzen aus seinem Training bezieht.
Dabei spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Nicht umsonst sagt man: Du bist, was du isst. Ein guter Personaltrainer achtet auch darauf, dass sein Schützling gesunde Nahrung zu sich nimmt und im Alltag Dinge praktiziert, die seiner Gesundheit förderlich sind. Das Fitnesstraining selbst kann überall stattfinden. Im Fitnessstudio, beim Klienten zu Hause, im Hotel oder in freier Natur - wichtig ist eine Umgebung, die gut tut und gewährleistet, dass man das Training optimal und ohne Störungen durchführen kann.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden