crawlertrap

Wie man bei Spielen der Warcraft-Reihe erfolgreich sein kann

24 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Games der Warcraft-Spielreihe zählen zu den erfolgreichsten Strategiespielen aller Zeiten. Das liegt unter anderem daran, dass die Spiele sehr gut ausbalanciert sind und die Spieler richtig fordern können. Allerdings haben oftmals Anfänger trotz Tutorials ein paar Schwierigkeiten, den Einstieg zu finden, weshalb es jetzt einige Hilfreiche Tipps gibt.


Multitasking:


Ein häufiger Anfänger-Fehler liegt darin, dass die Spieler meist nur eine Aktion zur Zeit erledigen und dann warten, bevor sie sich um die nächste Handlung kümmern. Dabei kann man bei Warcraft nur gewinnen, wenn man Multitasking-fähig ist. Ein Arbeiter kann beispielsweise eine Farm bauen, während ein anderer ein Sägewerk errichtet und zur gleichen Zeit im Hauptgebäude weitere Arbeiter gebaut werden. Durch mit ein bisschen Übung kann man schnell sowohl eine laufende Eco, also den Abbau der Ressourcen, aufbauen und seine Truppen zum Angreifen zusammenstellen.


Der Truppen-Mix:


Jede Einheit hat in den Games seine eigenen Besonderheiten, die man geschickt ausnutzen muss, wenn man den Gegner angreifen will. In Warcraft 3 beispielsweise sind alle Einheiten so ausbalanciert, dass selbst die Frostdrachen, die zu den stärksten Einheiten des Games zählen, von eigentlich schwächeren Axtwerfern in wenigen Sekunden vom Himmel geholt werden können. Darum sollte man als Spieler auch immer versuchen, mit kleinen Einheiten wie einem Arbeiter die Basis des Gegners auszuspionieren, um zu wissen, was er baut und darauf reagieren zu können.


Eine Frage des Timings:


Ebenfalls wichtig ? gerade in der Aufbau-Phase ? ist das richtige Timing. Es gibt Ratgeber von Profis, die detailliert beschreiben in welcher Spielminute man welche Einheit oder welches Gebäude man bauen muss, um seine Basis in der Anfangsphase zu stärken und auch schon eine erste kleine Armee zur Verfügung zu haben. Wenn man diese Spielzüge immer wieder übt und lernt, hat man auch als Anfänger eine gute Chance, den Gegner zu überraschen und am Ende erfolgreich zu sein.

Weitere Angebote :

Kommentar zu “Wie man bei Spielen der Warcraft-Reihe erfolgreich sein kann”
gravatar
rüfi

01.10 2013

also ich persönlich kann ja mit warcraft nichts anfangen.. find ich nicht so spannend wie diablo.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden