crawlertrap

Mietwohnungen in einer Immobilienbörse finden

24 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auf der Suche nach der neuen Mietwohnungen hat man Online oftmals schon ein größeres Angebot als in der Zeitung. Immobilienbörsen im Internet haben die Suche nach den neuen vier Wänden deutlich einfacher gemacht.
War es früher noch nötig, regionale Tageszeitungen zu durchforsten, einen Makler aufzusuchen oder stundenlangen am Telefon Informationen zu sammeln, so reichen heute ein paar Mausklicks aus. 40 Prozent aller Besichtigungen werden mittlerweile über das Internet abgewickelt.Das Angebot an Mietwohnungen im Internet ist groß, schnell kann man sich in der Flut der Inserate verlieren. Mit ein wenig Vorbereitung kann die Suche maximiert und Zeit gespart werden.

Was wird gesucht?

Bevor das Angebot der Immobilienbörse durchsucht wird, sollte man eine Vorstellung über die neuen vier Wände haben. Die Suche kann auf wirklich interessante und bezahlbare Wohnungen reduziert werden - wenn man weiß, was man will. Neben der Lage der Wohnung ist die maximale Kalt- oder Warmmiete sowie die Größe entscheidend, sortiert nach Anzahl der Zimmer oder Quadratmeter. Mit diesen Angaben kann der Suchagent die Vielzahl an Angeboten filtern und bereits eine Reihe nicht interessanter Mietwohnungen streichen.

Ins Detail gehen

Ist eine erste Vorwahl getroffen, kann man bei der Suche sprichwörtlich ins Detail gehen. Welche Extras soll die Wohnung besitzen? Ist ein Balkon oder Terrasse gewünscht, muss die neue Bleibe eine Küche bieten oder sogar voll möbliert sein? Diverse Einstellungen lassen sich tätigen, damit man passende Mietwohnungen in einer Immobilienbörse finden kann.

Zusätzlich lassen sich besondere Wünsche äußern, beispielsweise eine behindertengerechte Wohnung oder ein Mietshaus mit Fahrstuhl. Bei der Wohnungssuche im World Wide Web kann man sehr ins Detail gehen, das kann ein Inserat in der Tageszeit niemals bieten. Nicht nur bei der Suche lässt sich viel Zeit sparen, auch fallen Besichtigungen ungeeigneter Objekte weg. Viele Inserate sind mit Bildern über die Mietwohnung, so kann man sich auch gleich einen ersten Überblick über die eventuelle neue Heimat machen.

Nützliche Tipps bei der Suche

Geeignete Objekte nach den individuellen Wünschen finden, das ist dank der Immobilienbörsen nicht schwer. Nicht selten handelt es sich bei den Inseraten im Internet um Angebote von Maklern. Sie verlangen für die Vermittlung eines Objektes eine Provision, die mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden ist. Bis zu drei Nettokaltmieten kann diese zusätzliche Ausgabe kosten. Diese Investition lohnt sich dann wirklich nur, wenn die Mietwohnung wirklich sehr gut ist und man auch an eine langfristige Anmietung interessiert ist.

Einige Immobilienbörsen bieten die Option, bei der Suche nur private Anbieter anzuzeigen. Für die Vermittlung wird dann keine Provision fällig, in seltenen Fällen höchstens eine kleine Aufwandsentschädigung.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden