crawlertrap

Wo gibt es das ekligste Essen der Welt?

06 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Man probiert immer gerne die internationale Küche, und da kommen manchmal die kuriosesten Dinge auf den Tisch. Doch wo gibt es das ekligste Essen der Welt?

Okay, man spricht so vielleicht nicht über Essen, aber bei manchen Gerichten kann man nicht mal hinsehen, wenn es im Fernsehen gezeigt wird. Köche, aber auch Wagemutige reisen um die Welt, um das kurioseste, und für den Normalo wohl ekligste Essen der Welt zu kosten.

Da gibt es beispielsweise Balut, das auf den Philippinen, in Vietnam und in Kamodscha gegessen wird. Es handelt sich dabei um ein Hühnerei. Soweit so gut. Doch wer Balut isst, der bekommt nicht etwa Eigelb und Eiweiß heraus, sondern ein Entenembryo!

Haggis aus Schottland wird auch oft von Nicht-Schotten als ekliges Essen bezeichnet, da es sich hierbei um den Magen eines Schafes handelt, das zusammen mit Nierenfett, Herz, Leber und Lunge des Tieres vermischt wird. Gewürzt wird es mit Zwiebeln und Pfeffer und mit Hafermehl bekommt es eine noch schwerere Konsistenz als Wurst.

In östlichen Ländern isst man auch gerne mal Ochsenpenis. Nicht zu vergleichen mit der in Deutschland beliebten Ochsenschwanzsuppe, denn Ochsenpenis ist wirklich das, was es heißt. Es wird entweder gekocht, gebraten oder aber sogar roh gegessen.

Bienenlarven - sie werden in China und Japan gegessen. Kurios ist allerdings auch die Zubereitung: Die Bienenlarven werden mit Soya Soße und Zucker gekocht. Das Gericht nennt man übrigens Hachinoko.

In Korea beispielsweise isst man lebendigen Tintenfisch, in anderen Ländern Spinnen, und in Italien vergammelten Käse mit Maden.

Auf koswebdesign.de schildern Sven und Mei Ling ihren Alltag in China. Dazu gehört natürlich auch das Essen, doch ist chinesisches oder überahaupt das ganze hier aufgelistete Essen wirklich eklig? Was ist eklig? Das versucht man dort zu erklären. Vor allem den Chinesen wird ja nachgesagt, sie würden ziemlich ungewöhnliche Gerichte essen. Nun ja, im Video sehen wir zumindest die chinesische Essensveranstaltung  World of Weird - 2008 Olympics Beijing Food Market. Aber letztendlich ist doch alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Kommentar zu “Wo gibt es das ekligste Essen der Welt?”
gravatar
Daniel

14.03 2011

Ich möchte mal betonen, dass die vietnamesische Küche echt toll ist und vietnamesisch kochen einfach, schnell und extrem gesund ist.
Z.B. die die Nudelsuppe hier mit Rindfleisch - schnell gut und gesund.
...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden